Moin, Hummel Hummel, Butter bei die Fische

Emoji-Tastatur für die Schönste Stadt der Welt

EMOJI_DEVICES

Emojis als emotionaler Markenbotschafter

Emojis sind aus der heutigen textbasierten Kommunikation in Chats, Mails und SMS nicht mehr wegzudenken. Diesem Trend folgend, haben wir gemeinsam mit Companions im Auftrag der Hamburger Sparkasse die Hamburg-Emoji-App entwickelt. Die App gibt jedem Hanseaten die Möglichkeit typische Hamburg-Motive direkt über die Tastatur seines Smartphones zu verschicken.

Die App wurde in den ersten fünf Tagen mehrere zehntausend Mal installiert. Am dritten Tag war sie im Apple-Appstore auf Platz 21 der meist geladenen Gratis-Apps gelistet. Noch Wochen nach der Veröffentlichung wurden täglich über 1.000 Hamburger-Emojis verschickt. Ein Voller Erfolg!

Ein starkes Team

In Zusammenarbeit mit dem Ideengeber Companions haben wir die Motive ermittelt, skizziert und im typischen iOS Emoji-Look in Adobe Illustrator reingezeichnet.

Über die Illustrationen hinaus waren wir für das Design, die Konzeption und die technische Projektleitung für die initiale App-Entwicklung für Android und iOS verantwortlich.

emoji_builtup
EMOJI_BUBBLES_ANIMATED_V2

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Getreu dem Motto hauchen die Hamburg-Emojis jedem Chat, egal ob  in Whatsapp, Facebook-Messanger oder iMessage, Hamburger-Lebensfreude ein.

Die stetig wachsende Auswahl der Hamburg-Emojis

EMOJI_ALL