Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Adventskalender für Online und TV

SERVUSTV_ADVENT_DEVICE

ServusTV hat uns damit beauftragt ein Design für den Adventskalender 2015 zu entwickeln. Wie bei allem, was wir für den Fernsehsender aus dem Alpenraum gestalten, musste auch die Gestaltung des Adventskalender ein hohes Maß an Emotionalität aufweisen.
Unser eigener Anspruch lag darin, einen Kalender zu entwickeln, der sich aus dem „Fernsehsender-Adventskalender-Einheitsbrei“ abhebt.

Handgemacht und digital verfeinert

Die schönsten und individuellsten Kalender sind die selbstgemachten. Und deshalb haben wir zu Pappe, Schere und Kleber gegriffen und das Kernelement unseres digitalen Kalenders handgefertigt.
Das Ergebnis wurde in unterschiedlichen Perspektiven fotografiert, in Photoshop optimiert und zu einem Kalender konstruiert.

stv_advent_box_01
stv-advent-online_perspektive

Online und On-Air

Der Adventskalender wurde mit unterschiedlichen Inhalten auf der Website und im TV-Programm eingesetzt.

Auf der Website wurde täglich ein Türchen geöffnet, dessen Inhalt zu einem Gewinnspiel einlädt.

Im TV wurde der Adventskalender in der Morgen-Sendung „Servus am Morgen“ mit unterschiedlichen Gewinnen gezeigt und in der Abend-Ausgabe enthielt jedes Türchen einen Spielfilm. Für den Einsatz im TV haben wir unser Design zum Leben erweckt.
24 Animationen zeigen, wie sich jeweils ein Geschenk öffnet und den Inhalt preisgibt.

STV-XMAS-COUNTDOWN-2015-COMPLETE